Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V.

Lebendige Vereinskultur in Durlach-Aue

Zusammenhalt stärken

Vereinsleben weckt Teamgeist. Gemeinsam anpacken, um auf Erreichtes und wunderbare Momente zurückblicken zu können …
Dafür brennen wir.

Die Freiwillige Feuerwehr bei einem etwas anderen Einsatz - unser traditionelles Schubkarren-Rennen!
Die Freiwillige Feuerwehr bei einem etwas anderen Einsatz - unser traditionelles Schubkarren-Rennen!

Gemeinsinn fördern

Packen wir's an.
Wir unterstützen ehrenamtlich und tatkräftig das Aumer Kultur- und Vereinsleben.
Mit dem Herzen dabei –
für Aue.

Helferinnen und Helfer des Orga-Teams vor und nach dem Hansa-Fest ;-)Helferinnen und Helfer des Orga-Teams vor und nach dem Hansa-Fest ;-)
Helferinnen und Helfer des Orga-Teams vor und nach dem Hansa-Fest ;-)

Demnächst:

Unser Engagement

Warum lebendige Vereinskultur so wichtig ist

Ob Sportverein, Orchester, Kleingruppen oder Kirchengemeinden: Hier ist Miteinander gefragt.

Doch die heutige, schnelle Zeit macht es den ehrenamtlichen Gruppen nicht einfach: Es existieren vielfältige Ablenkungen, die Eigeninitaitve kaum noch fordern und fördern.

Doch Vereinsleben heißt: Wo Engagement, Herzblut, Ehrgeiz und Zusammenhalt ganz nah bei einander liegen – lernen wir fürs Leben.

Die Vereine präsentieren sich beim Hansa-Fest.
Die Vereine präsentieren sich beim Hansa-Fest.

Wie man Mitglied wird

Nichts leichter als das! Du möchtest unser Aue lebendig halten und örtliche Vereine in Sport, Musik und Theater sowie die Arbeit unserer Kirchengemeinden unterstützen?

Wir freuen uns aus Dein tatkräftiges Engagement!

Lade einfach den Mitgliedsantrag herunter, maile ihn uns zu und Du erhältst dann Nachricht von unserer Vorstandsschaft.

Aktives Aumer Quartier